Wintercamp

Mannheim

Winter Camp Mannheim 2023

Am vergangenen Wochenende fand das zweite von insgesamt drei Wintercamps statt. Dieses Mal waren wir zu Gast in Mannheim wo 36 Kids wieder ein Wochenende lang einen Einblick in die DBA Trainingsmethoden und Philosophien erhalten haben. Alle waren hochmotiviert und zogen mit. Ein Tag in einer Halle kann für Baseballspieler schon recht anstrengend sein, sind wir doch alle eher die frische Luft und den Duft vom Gras des Baseballfeldes im Frühling und Sommer gewohnt. Dennoch hatten wir ein tolles Wochenende mit einer bunten Mischung aus Nationalspielern der Altersklassen U12 und U15 und wirklichen DBA Neulingen, die sicher das ein oder andere an Tipps und Tricks mitnehmen konnten in ihre Heimatvereine. Events wie diese in der kalten Jahreszeit sind wichtig, um weiter Präsenz zu zeigen und auch angehenden Kaderathleten einen ersten Eindruck vom Leistungssport zu verschaffen.

Wir danken den Mannheim Tornados, insbesondere Tom Bieth und seinen Helfern für den reibungslosen Ablauf und die gute Verpflegung während des Camps.

Kommendes Wochenende reitet der DBA Tross dann Richtung Kriftel zum letzten Winter Event dieses Jahres.

Wir freuen uns drauf.