Vom 7. Februar bis 12 Februar

gegen starke Gegner in Puerto Rico

DRD International Baseball Academies Tournament 2023 – Puerto Rico (U 18)

Gestern gab es eine dreistündige Videokonferenz mit den Managern aller teilnehmenden Mannschaften, Vertretern des Veranstalters, der Medien, der puertoricanischen Verwaltung. Dabei wurde wieder klar wie big dieses Turnier werden wird und was für sportliche Herausforderungen, aber damit auch Leckerbissen auf die jungen Deutschen Baller – mitten in unserem Winter – warten.

Hier der Link zur Turnier- Homepage Dort finden sich Spielansetzungen, Ergebnisse, Stats usw.

Alle Spiele werden außerdem auf dem TV Kanal Liberty, auf Gamechanger, Youtube und Facebook live übertragen

Unser erster Gegner wird gleich im Nightgame des Nationalstadions – direkt nach der Eröffnungszeremonie – Puerto Rico sein. Die Auswahlspieler dieses sogenannten Außengebietes der USA (und Baseball Hotspot, Heimat unzähliger Superstars)  haben seit Anfang Dezember bis diese Tage das große nationale Akadmien Turnier  DRD Nacional gespielt.

11 Mannschaften waren dabei  und auf die Auswahlspieler dieser Meisterschaftsserie werden dann wir treffen. Außerdem am Start: Die Dominikanische Republik, zwei Top Akademien (Internate) aus den USA, Mexiko, Canada und Guatemala. Viele Colleges und Universitäten, schicken ihre Recruiter, die meisten MLB Organisationen sowieso und zwar nicht ihre Europa – Watchdogs sondern ihre internationalen Crosschecker.

Es wird natürlich für Deutsche Spieler, die zum Teil das letzte Mal im Dezember 5 Spiele in Teneriffa bzw seit letztem Oktober gar nicht mehr gespielt haben, nicht gerade einfach gegen Puertoricaner, Dominikaner, Mexikaner oder Amerikaner aus Florida, aber hey….nur sowas macht uns besser. Es ist eine große Ehre und unsere Einladung beweist, dass man die DBA und damit den deutschen Baseball international zur Kenntnis genomen hat.

Wir freuen uns also sehr und hoffen, dass man die Spiele auch in Deutschland gut verfolgen kann