Teneriffa

Sieg zum Abschluß

Teneriffa – Sieg zum Abschluß

Am letzten Spieltag des Teneriffa Trips ging es im Prinzip um Platz drei des Turniers aber bei uns vielmehr um die Ehre. Keinesfalls wollten wir die Insel ohne Sieg verlassen, das hätte keinem gefallen. Gegen das Team Blue, das am Vortag knapp das Finale verpasste sollte nun endlich der Knoten platzen. Als Gastmannschaft legten wir gleich vor. Darrion Richards per Hit by Pitch und Eric Kunze per Walk erreichten auch umgehend eine aussichtsreiche Position. Moritz Köhler legte einen perfekten Bunt und der Third Baseman der Gegner warf den Ball über das erste Base. Ein vielversprechender konzentrierter Beginn, der aber leider nichts weiter einbrachte, da wir danach aus dieser Situation kein weiteres Kapital schlagen konnten. Mit einer Führung im Rücken wollten wir nun ausnahmsweise auch mal ein erstes Inning schadlos überstehen. Jona Widmann bekam die Verantwortung auf dem Hügel und zahlte das Vertrauen zurück. Im dritten Inning überrollten wir dann das Team Blue und liefen heiß. Das was uns die Tage zuvor ein wenig fehlte glückte uns diesmal ziemlich gut. Konzentrierte At Bats und harte Kontakte, die auch die Lücken fanden sorgten für fünf weitere Runs. Aufgrund der “Roll Over” Regel (Bei 5 Runs wird gewechselt, egal bei wie vielen Outs) wurde unser Offensivfeuerwerk gestoppt. Noch immer cruiste Jona Widmann durch die gegnerische Lineup. Gepaart mit einer soliden Defense wirkten wir im Ganzen sehr souverän. In der oberen Hälfte des vierten Innings erhöhten wir sogar auf 9:0. Die untere Hälfte des vierten Innings lief dann weniger erfreulich. Jona Widmann verlor keineswegs die Kontrolle aber die gegnerischen Hitter fingen an, ihn hart zu attackieren und schlugen sich auf das Scoreboard. Alles ging relativ fix und aus einem relativ ungefährdeten 9:0 Vorsprung wurde ein 9:5. Auch hier griff wieder die “Roll Over” Regel, so dass wir uns erst einmal sammeln konnten. Beeindruckt hat uns das ganze aber wenig und wir schlugen mit aller Kraft zurück. Basehits und Walks garniert mit einem Bases Loaded Base Clearing Triple von Tobias Maul sorgten wieder für den alten Abstand. So haben wir den Gegner gebrochen und es war wichtig so zu antworten, das das Momentum schon teilweise rüberschwappte. Im letzten Inning übernahm Riley Sullivan und machte den Sack zu.

Mit 14:5 gewann wir also endlich unsere erste Partie. “Always end on a good note” ist hier die Devise und das schafften wir heute. Offensiv waren wir heute da wo wir sein wollen:

Eric Kunze(2 1B, 1 2B, RBI), Moritz Köhler (Sac, 1 2B, RBI), Collin Uzoewulu (1B Drag Bunt), Justus Moritz (2 2B, 1 1B, 2 RBI), Jonathan Schäffer (1B), Henry Hüttner (1 2B), Tobias Maul (3B, 3 RBI)

Jona Widmann ließ 5 IP Innings vier Hits zu, zwei BBs, fünf Runs und strikte zwei Batter aus. Riley Sullivan in 1 IP lediglich zwei Hits, zwei BBs, ein K und keinen Run.