U11 September Call Up

Immer weiter, immer weiter...

U 11 All Star September Call Up

Das U11 All Star Turnier endet feucht fröhlich

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, im All Star Turnier des September Call Ups wurden unsere jüngsten Baller im System von den Future Stars an die DBA herangeführt.

35 Kids aus ganz Deutschland reisten in den neuen Ballpark der Untouchables Paderborn, um bei katastrophalem Baseballwetter in der Tat sehr ansehnlichen und begeisternden Baseball zu spielen.

Petrus hatte es an diesem Wochenende leider nicht gut gemeint, auch wenn die Sonne zwischenzeitlich mal vorbeischaute und er mit Sonnenschein am Freitag antäuschte, so wurde das gesamte Turnier von kaltem Regen, Hagel und grauen Wolken überschattet. Doch die neue Breitensport- und Nachwuchsanlage der Untouchables erwies sich als absolut regenbeständiger Segen, sodass alle Kids wacker und unermüdlich Pitch für Pitch, Schwung für Schwung, Spiel für Spiel um den Turniersieg kämpften, während die Anlage ringsum in Schlamm und Wasser unterging.

Nach den obligatorischen Messungen der Baseballtools (Running, Throwing, Hitting) am Freitag begann das Turnier am Samstag. Traditionell kämpften die Teams Black Malaria (Coaches Ulli Wermuth und Robert Blesing), Bloody Mess (Coaches Henry Matzpreiksch, Dennis Stechmann und Octavio Medina) sowie Cruising Blues (Coaches Kevin van Meensel und Patico Ruiz) um den Champions Pokal. In der Vorrunde zeigten die stets knappen Spiele die Ausgewogenheit aller drei Teams, doch leider blieb das Fortune für Team Black Malaria aus, sodass sie nach 5 Spielen als Dritter den Einzug ins Finale verpassten.

Im Finale, beim U11 Call Up stets mit Coaches Pitching durchgeführt, konnte sich in einem offensiven Schlagabtausch Team Bloody Mess durchsetzen und unter lautem Jubel und feucht fröhlichem Nieselregen den Championspokal in die Höhe recken.

Für die Kids sollte es aber neben den lehrreichen Trainingseinheiten vor bzw. zwischen den Spielen, Baseballspielen auf höchstem nationalen Niveau, auch darum gehen, ein Ticket für die Reise nach Barcelona lösen. Mitte Oktober startet eine DBA-Auswahl mit U12 Bundestrainer Dominik Buder und Henry Matzpreiksch zum Catalunya Cup, um dort das erste internationale Turnier auf dem Weg zur EM/WM 2023 mit 12 jungen Schildwallkriegern zu bestreiten. Den finalen Kader für Team Deutschland beim Catalunya Cup 2022 könnt ihr hier sehen.