U12

Schriesheim

U12 Sommercamp Schriesheim – 2022

In der vergangenen Woche fand das U12 Camp bei den Raubrittern in Schriesheim statt.

Wie gewohnt begann das Camp am Mittwoch Nachmittag mit den Messungen der Baseball-Tools: Sprint 30 yards, Lateral Läufe, Throwing Speed und Hitting Exit-Velocity.
Die restlichen Tage wurde dann von morgens bis mittags durch die vier Spezialstationen (Hitting-Circle, Pitching&Catching, Infield-Drills sowie Outfield-Drills) rotiert, um dann am Nachmittag das Gelernte in den Spielen untereinander anzuwenden.
Hierfür wurden die Kids traditionell in drei Teams (Black Malaria, Bloody Mess und Cruising Blues) unterteilt.
Team Black Malaria mit den Coaches Dominik Buder und Matt Kemp, Team Bloody Mess mit den Coaches Ulli Wermuth und Octavio Medina sowie Team Cruising Blues mit den Coaches Henry Matzpreiksch und Dennis Stechmann.
Ungeschlagen setzte sich Black Malaria in den Coaches-Pitch Spielen durch und sollte auch im Live-Pitch Turnier nach einem packenden Finale gegen Bloody Mess den Sieg einfahren und konnte umjubelt zum ersten Mal den neuen DBA Pokal der Champions in die Höhe strecken.
Ein großer Dank gilt den Schriesheim Raubrittern und ihrer unermüdlich fleißigen Groundcrew, dem liebevoll und lecker zubereiteten Catering sowie der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Eltern und Supporter.