35 happy kids beim DBA Camp

in Mannheim

Intensives Training beim Wintercamp in Mannheim

In Mannheim konnten zwar  die Coaches Heiko Schumacher (Covid-19)  und Matt Kemp wieder nicht auflaufen, doch mit GBull (mir), Octavio Medina, Dennis Stechmann, Dominik Buder, Nik Bendlin, Fabian “William” Fermin und Clemens Cichocki waren wir genug DBA – Coaches, um die wahre Lehre zu verkünden. Zum Glück war wieder der Chef der Westfalenbande Udo Happ am Start, denn ohne ihn wäre alles viel schwieriger und anstrengender. Unser Dank geht auch an die Familie Bieth um Tom Bieth, der in seiner Funktion als Präsident der Deutschen Baseball Jugend sowie als Vorstand bei den Tornados nicht nur die Halle besorgt hatte, sondern auch seine ganze Familie inklusive Frau Anna sowie Clare Hopfensberger motiviert hatte, die Verpflegung sehr lecker, reichlich und mit vollem Einsatz top zu organisieren und zu gewährleisten. Tochter Emma Bieth war die gestrenge und effiziente Einlassmanagerin (Covid TestApp).

Und so waren auch wir Coaches und die Spieler motiviert, zwei pralle Baseballtage zusammen zu verbringen. Aus Berlin und München, aus Bonn und Frankfurt, aus ganz Deutschland waren die jungen Ballers angereist, um Gas zu geben.

Die Lehren und die Bedeutung der in insgesamt vier mentalen Einheiten vermittelten Methoden – was fühle ich, wer bin ich, wo bin ich, wo will ich hin und wie geht das, get your mind right, Tao, Plan die Jagd und jage den Plan usw usw – verstehen und wirken zwar nicht alle gleich gut, aber einige unserer jungen 2008-er und 2009-er Garde, die immer vor Ort sind werden langsam (zumindest theoretisch)  zu Eingeweihten und Meistern des sechsten Tools.

Das Run Tool, das Throw Tool, das Fielding Tool und das Hit Tool wurden über vier Stationen verteilt geschult und geschärft und am Sonntag lag der Fokus vor allem auf den Ins and Outs des Pitching und Catching. Ich denke, dass alle am Ende glücklich, zufrieden und ausgepowert waren, uns hat es jedenfalls wieder sehr viel Spaß und Freude bereitet, mit motivierten Jungs zu arbeiten. Bald ist wieder Baseball-Saison und es steht viel auf dem Programm