Baseball todos los dias

mejor cada dia

Update ….Cabarete 7

Bevor es hier wieder einen weiteren kleinen Bericht von Jack, Jann-Mika, Sam und mir aus Sosua – Cabarete gibt erstmal etwas anderes:

Einige Leute fragen, ob Winterball, oder/und die U 18 -Nationalmannschaftsreise ab dem 8.12.2021 usw. abgesagt werden. Die Antwort ist, dass wir solange es erlaubt ist immer weiter immer weiter machen, besser jeden Tag, GDBRR. Falls es uns allerdings von Regierungsseite aus verboten wird, müssen wir und an die entsprechenden Anordnungen halten. Bis dahin kann ich mich nur wiederholen: Alles bleibt angesetzt, sollte wenn es nach uns geht planmäßig ablaufen….. bis wir es eben eventuell absagen müssen. Stand heute ist noch keine DBA Maßnahme abgesagt worden, aber wie in den letzten Jahren, kann sich das ja leider schnell ändern. Ich hoffe natürlich, dass es dazu nicht kommt, dass die Booster-Impfkampagne Wirkung zeigt und wir glimpflich durch den Winter kommen

Bericht von SamJackJannMika aus Cabarete: 27 November

Da es wie öfter diese Woche geregnet hat, verlegten wir das Strandtraining mit Yonelfri in den Cage. Es war zwar nicht das gleiche wie am Strand, trotzdem hatten wir eine gutes athletisches Training mit den Hütchen und der Leiter. Auch wenn wir keine langen Sprints machen Konten fühlten wir uns alle schneller und spritziger, weil wir beim täglichen Strandtraining an unserer Geschwindigkeit und Explosivität gearbeitet haben. Als wir beim Schlagtraining waren, arbeiteten wir am Hauen von Offspeed Pitches wie Changeupps,Kurven etc., da wir in den vorherigen Spielen alle zu früh waren wollte Polanco mit uns daran arbeiten. Die Woche war sehr anstrengend weswegen  wir am Nachmittag frei hatten und in den Pool sprangen. Wir sind sehr glücklich, dass wir hier die Möglichkeit haben in den sauberen und erfrischenden Pool zu springen, der von Maldonado immer gereinigt wird. Als am Abend Georg mit seinem Freund Lester aus Boca Chica ankam, freuten wir uns sehr ihn zu sehen und seinen Freund kennenzulernen. Ihm gefällt es hier sehr und er ist begeistert von der Veränderung des ganzen Geländes und des Hauses. Vorort lernte er auch direkt Maldonado, Yonelfri und Ani kennen. Beim Abendessen erzählte er  uns von  Boca Chica. Unteranderem erzählte er uns von einem 16-Jährigen Amerikaner, der am 18. Dezember zu uns dazu stößt.  Außerdem kommt am 1. Dezember der Noah Lorenz aus Frankfurt dazu. Wir freuen uns das wir ein paar neue Jungs dazu kriegen! wir erzählten Georg das es Jeden Abend ein Softball spiel zum Anschauen gibt, er nutzte diese Chance uns ging mit uns zum Softball und Schaute sich das Feld an.

Sonntag

Leider haben wir uns alle drei einen leichten Schnupfen eingefangen und waren somit in der Früh nicht in der Lage beim Spanischuntericht die komplette Zeit mitzumachen und so entschieden wir es heute nur eine Stunde lang durchzuziehen. Wir nutzen den Tag um uns auszukurieren, Ani kümmerte sich gut über uns und kochten den Tag über Tee. Trotzallerdem mussten wir unsere Hausaufgaben am Nachmittag erledigen und setzten uns alle an den Tisch.

Montag

Georg nutzte den Tag um das Training zu besichtigen. Das Strandtraining war bis jetzt das anstrengendste,. Nach dem Strandtraining gab uns Georg die Möglichkeit in Meer zu springen um die großen und mitreißenden Wellen zu reiten. Am Vormitag zeigte Georg den Ganzen Trainern was man alles mit den Waterbags machen kann. George zeigte den Trainer und den ganzen Kindern den Rapid Fire Drill, und zeigte allen die DBA Philosophie von „Langsam ist geschmeidig geschmeidig ist schnell“. Wir alle haben über die Zeit viel verbessert, George konnte uns allerdings  allen den selben Tipp geben, dass wir unseren Seperation beim Laden machen mussen. Das bedeutet das der Fuß unten ist und zur selben Zeit Laden um dann in die Extension mit den Armen zu kommen. Am Nachmittag ging es für uns zum benachbarten Program für ein 7 Inning Spiel. Am Schlag machte sich das Training vom letzten Freitag bemerkbar, denn auch auf die guten Curveballs von den Pitchern machten wir gut Kontakt. Die Leistung des gesamten Teams steigerte sich enorm und im Vergleich zum vorletzten Spiel spielten wir ein gutes Spiel, welches aber leider wieder  knapp mit 5:4 an den Gegner ging. Abends bestellte uns George noch allen gemeinsam eine Pizza. Am Abend fiel leider aufgrund eines Problemes der Strom aus und als nach 5 Stunden auch die hauseigene Batterie leer war kamm zum Glück zwei Elektriker, die das Ganze reparierten….wieder Strom, wieder Wasser

Trotzdem war die Stimmung gut und ein erfolgreicher Tag wurde beim Softballgucken abgeschlossen, bei welchem wir Alfre zusahen.

GBULL:

Wir (Alfre Ruiz und ich) fahren und rennen den ganzen Tag herum, Handwerker kommen, 5 neue farbenfrohe, karibische Gemälde habe ich gekauft, Lampen werden angebracht, schwarze Muttererde aufgetragen, Kochbananen gepflanzt und das Schaffen einer großen hauseigenen Spielfläche mit rotem Baseballsand vorbereitet. Die Jungs trainieren hart, ich zeige seit Dienstag jeden Morgen, was man so alles auch im Sand mit Hütchen, Leiter und Handtüchern machen kann und auf dem Platz und im Käfig bin ich dabei, einige der erfolgreichsten DBA Drills einzuführen. Man muss allerdings sagen, dass vor allem Polanco und Alfre hervorragende Trainer sind.

Wir trinken oft frisch gepressten Maracuja-Saft mit Früchtren aus unserem Garten und die Jungs arbeiten hart und motiviert.

Nach dem Mittagessen waren die Jungs beim Friseur….dafür, dass das nur umgerechnet € 3,40 kostet ist dieser sehr gründlich und gut.

Am Abend legten wir eine Mental-Trainingseinheit ein, sprachen über die Elemente des sechsten Tools.

Im Anschluß saßen wir mit Coach Carlito auf Stühlen im Rightfield, aßen das Nationalgericht Mangu mit Salami, die Bachata Musik lief, es wurde Softball unter Licht gespielt, freundlich lächelnde Ehefrauen und viele Kinder bevölkerten die friedliche Szenerie und mir kam es vor als befände ich mich in einer Art “Baseball-Hobbit-Welt” im karibischen Auenland, so friedlich, so entspannt, alle happy und die Qualität des Softballspiels war richtig gut. Carlito stellte mir einen gutaussehenden jetzt 17-jährigen Spieler vor, der beim Softballspiel Leftfielder war und von der Wand zu meinem Erstaunen eine unglaubliche Rakete zur Homeplate gefeuert hatte. Ich wollte wissen wieso er, der mit 15 Jahren mit 91 mph geclockt wurde, nicht gesignt hat und er meinte, er habe seine Freundin und wolle nicht von seiner Familie und Freunden weg, würde lieber gemütlich Softball spielen.

Mittlerweile sind 4 deutsche Spieler hier, denn Noah Lorenz von der Akademie meines Freundes Fabian Fermin aus Bad Homburg ist auch eingetroffen. Wir waren wie immer am Strand, haben unterschiedlichste Koordinations- und Schnellkraftdrills gemacht und dann die Wellen bekämpft. Nach dem Frühstüch ging es dann 3 Stunden lang über Aquabags, Vorschlaghammer und LKW-Reifen, Kettendrill (wie Battlerope nur krasser) an die Footwork beim Fielden. Die Jungs wollten dann noch ihre Wurfgeschwindigkeit messen, aber nach dem harten Krafttraining waren sie dann doch mit dem Ergebnis eher unzufrieden. Wir messen nochmal, wenn alle ausgeruht und frisch sind.