U 11 Camp in Paderborn

ab 8. Juli

U 11 Camp stand nochmal auf der Kippe….aber findet statt

Da sich  ja weniger als 50 Kilometern von Paderborn entfernt mit Gütersloh ein wahrer Covid 19 Hotspot gebildet hatte, stand die Durchführung des geplanten U 11 Camps ab 8. Juli in Frage. Wir waren am  letzten Freitag in Absprache mit den Verantwortlichen der Untouchables so verblieben, dass wir am heutigen Dienstag die endgültige Entscheidung hinsichtlich der Durchführung treffen würden. Nach eingehenden Diskussionen und eben aufgrund der Tatsache, dass in Paderborn doch in den letzten 3 Tagen keine bzw keine signifikanten Neu-Infektionen indiziert worden waren, haben wir uns abschließend entschlossen, das U 11 Camp durchzuführen.

Wir werden mit Marlies Boll eine staatlich geprüfte Desinfektorin am Start haben und mit U´s Legende Björn Schonlau einen weiteren Mann abstellen, der nur dafür zuständig ist, die Befolgung der Covid 19 Hygiene Regeln zu gewährleisten. Darüber hinaus werden sich über 10 Trainer darum kümmern, die Jungs in vier Tagen Baseball-mäßig hoffentlich ein ganzes Stück weiter zu bringen.

Wir begeben uns selbstverständlich, weil wir denken, dass alle gerne wieder Baseball spielen wollen und sollen, auf dünnes Eis und wissen natürlich, dass es eben doch nicht ganz wie normal sein wird. Die behördlichen Vorschriften lassen die Durchführung eines DBA Camps zu, ein Hygienekonzept besteht, Selbstverpflichtungserklärungen sind von den eingeladenen Spielern mitzubringen.

Teilnahme nur nach und mit expliziter Einladung. Sorry, aber wir konnten wie immer nicht alle Interessierten annehmen.

Wir haben die Eltern auch angeschrieben und ihnen versichert, dass sie bitte absagen sollen, falls jemand doch Bauchweh hat, sein Kind in diesen Zeiten mit der Teilnahme bei dem DBA U 11 Camp einem wie auch immer zu bewertenden Risiko auszusetzen. Warum machen wir das? …….immer noch: Weil´s geil ist und das ist es nicht wenn man Zweifel hat. Eine Absage hat sicherlich keine negativen Konsequenzen in Hinsicht auf eine eventuelle zukünftige Nationalmannschaftskarriere.

Auf der anderen Seite vertrauen wir auch darauf, dass keine kranken Kinder (oder Eltern) aufgrund eines falschen Ehrgeizes in Paderborn auftauchen.

Wir werden uns wie beschrieben  bemühen, einen Covid 19 – entsprechenden Ablauf zu gewährleisten, aber eine Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Ansonsten…it´s time to play Ball again und zwar als Erstes wie es auch sein sollte für die Jüngsten, die 10- und 11-jährigen kleinen Baller. Wir freuen uns darauf.