U15 Europameisterschaft

Kantersieg gegen Ungarn

U15 Europameisterschaft – Sieg gegen Ungarn

Deutschland besiegt Ungarn mit 21:1

Nach dem bitteren Spiel des Vortages musste der Schildwall heute erneut antreten. Diesmal gegen Ungarn. Die Magyaren, die sich noch in den Spielen gegen Tschechien und Italien wirklich solide präsentierten waren heute nicht wirklich konkurrenzfähig. Gegen eine angeschlagenen Deutsche Mannschaft rechneten sie sich sicher eine Außenseiterchance aus. Ein wenig durchgewürfelt aber grundsolide spielten wir unser Ding runter. Mit einem starken Starter Gerrit Hofmann auf dem Hügel, kam zu keiner Zeit ein Zweifel auf, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Jedes Inning wurde gepunktet, insgesamt 14 Hits verbuchten wir gegen harmlose Ungarn, die auch in der Defense keine gute Figur machten. Die “zweite Reihe” unseres Teams nutzte ihre Chance zu zeigen, warum auch sie nominiert wurden und machten ihre Plays und hatten ihre Hits. Benito Bull mit einem spektakulären Play an Short, Nick Baur mit sattem Hit und auch Tyler Speer durften sich heute beweisen und zeigten eine tolle Leistung. Auch Nalu Cegiel konnte noch ein Inning Mound Luft schnuppern und ließ den Gegnern ebenso keine Chance. Heute waren wir aggressiv, furchtlos und hatten sichtlich Spaß am Spiel. Die Jungs waren locker und wirkten nicht gehemmt, so wie wir es gerne auch einen Tag zuvor gesehen hätten.

Die Vergangenheit ist aber tot, die Zukunft ein Mysterium und es zählt nur das hier und jetzt und da heißt es weiter im Turnier und auf das nächste Spiel gegen die Slowakei konzentrieren, welches am Samstag stattfindet. Es tut uns allen weh, nicht um die Krone mitspielen zu dürfen, aber das ist nun Mal die grausame bittere Wahrheit. Wir geben weiter alles um trotz alledem mit breiter Brust die nächsten Kapitel der noch jungen Baller mitgestalten zu können. Wer uns kennt weiß dies auch ganz genau.

Nunca te rindas!

GRINDER, DIRTBAG, BULLDOG, ROCK and RAT!! 

Hier sind die Stats, Boxscore usw:

https://www.wbsceurope.org/en/events/2023-u-15-european-baseball-championship/schedule-and-results/box-score/115690