Wintercamp

Braunschweig

Braunschweig Wintercamp war ein voller Erfolg

Das erste von insgesamt drei geplanten Wintercamps ging an diesem Sonntag zu Ende. Braunschweig war unsere erste Station, es folgen noch Kriftel und Mannheim. Insgesamt durften wir mehr als 36 Kids begrüßen, die hochmotiviert und voller Lust auf Baseball pünktlich am Samstag morgen die Halle betraten. Gewohnt starteten wir mit einem kleinen Einstiegstalk, sprachen über die Absolutes und kratzten schon ein wenig an den mentalen Aspekten, die das Spiel so aussergewöhnlich machen. Leistungstechnisch war vom Beginner bis zum U15 Nationalspieler alles vertreten und die Jungs nahmen sogar Reisen aus dem tiefsten Bayern auf sich, um ein Wochenende DBA Feeling zu bekommen. Die Coaches Bull, Schumacher, Medina, Kemp, Buder, van Meensel, Stechmann und Bendlin wurden stark unterstützt von Pedro Ruiz, dem Partner der RUIZBULL ACADEMIA DE BEISBOL und Vater von U18 Nationalspieler Jeremy Ruiz und U12 Nationalspieler Calen Ruiz. Der Coaching Staff zeigte auch wieder eine solide Leistung. Wir packten so viel es ging in die uns gegebene Zeit. Strenght  and Conditioning, Hitting, Fielding und ausgiebige Arbeit am Throwtool waren unsere Prioritäten an diesem Wochenende. Natürlich kam der Spass auch nicht zu kurz. Whiffleball Turnier und Indoorbaseball Challenge inbegriffen. Dank geht auch raus an die Braunschweig 89ers, die alles wundervoll vorbereiteten und alle mitgereisten Eltern mit Kaffee und Kuchen versorgten. Wir hoffen, dass jeder Spieler auch nur einen kleinen Teil mitgenommen hat und in sein weiteres Trainingsprogramm integrieren wird.

Jetzt zieht es uns erstmal über den großen Teich zum DIBAT Tournament in Puerto Rico mit der U18 Nationalmannschaft. Wir freuen uns auf ein spannendes, ereignisreiches Baseballjahr und wünschen allen viel Erfolg.

Get your mind right

Better every Day