Campsommer

Fazit

Campsommer 2021 geht zu Ende

In diesem Jahr lief es trotz Corona schon wieder ein wenig runder im Baseballzirkus. Während vielerorts die meisten Spieler wenig bis gar keine Spiele absolvieren konnten, hat die DBA jedes geplante Camp auch durchführen können. Es gab viel zu tun. Neben den drei Europameisterschaften der U12, U15 und U18 samt Vorbereitung haben wir alle unsere Massnahmen durchgezogen und das wie immer als gut geölte eintrainierte Maschine. Weit mehr als 100 Kids konnten in vielen Camps wieder wichtige Baseballerfahrung sammeln und sich weiterbilden. Neben dem Breitensportgedanken möglichst vielen Kids die Teilnahme an den Camps zu ermöglichen, lag aber auch dieses Jahr wieder der Fokus auf der Weiterentwicklung bzw der Sichtung der kommenden Nationalmannschaften für 2022. Viele der Kids konnten sich zeigen und ihren Platz in den weiterführenden Events sichern, für viele hat es aber auch nicht gereicht. Aber ist dies ein Grund aufzugeben? NEIN – ganz im Gegenteil. Jetzt gilt es noch härter an sich und seinen Fähigkeiten zu arbeiten und die Weichen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu stellen. Viele Kinder aber auch die Eltern vergessen oft, dass dies erst der Beginn der Karrieren der Athleten ist, eine Momentaufnahme, die sich auch wieder ändern kann. Eine nicht Nominierung bedeutet nicht gleich das Karriereende, das haben uns schon viele Beispiele aus der Vergangenheit gezeigt.

Am kommenden Wochenende treffen sich die U15 Allstars noch einmal in Paderborn zum traditionellen Allstarturnier. Hier werden wir ebenfalls wieder die stärksten 2007er und jünger auswählen.

Der DBA Zug fährt immer weiter und wird auch für den Rest des Jahres noch einige Trips und Events für die Athleten bereit halten. Die U12 reist noch nach Nettuno und Barcelona und ein Trip nach Teneriffa mit der U18 ist ebenfalls in Planung. Sobald es die Corona Situation erlaubt werden wir auch im Winter wieder die berühmten Wintercamps abhalten. Hinzu kommt der Winterball in Paderborn Anfang 2022, wo wir dann die U15 Nationalmannschaft für 2022 nominieren werden. Leider findet im U15 Bereich keine EM im nächsten Jahr statt aber die Reise nach Boca Chica werden wir auf jeden Fall antreten. Hinzu kommen sicher noch die PONY und COLT Qualifikationsturniere in Prag. Ihr seht also, Langeweile kehrt nicht wirklich ein und das ist auch gut so.

Für alle, die sich gerne noch einmal einen Überblick über die abgelaufene Campsaison verschaffen wollen ist nachfolgend ein Link, der Euch zu allen Spielen, Bildern und Stats führt.

Sommercamps 2021

Viel Spass und bis bald

Euer DBA Coaching Staff