U11 Camp

Paderborn

U11 Camp Paderborn – Ein voller Erfolg

SONNE SONNE BASEBALL PUR – Review U11 Camp in Paderborn

 

Vom 17.-20. Juni 2021 wurden 38 Kids der Jahrgänge 2010 und 2011 von uns nach Paderborn zum U11 Camp eingeladen. Nachdem das U11 Camp an Pfingsten leider wegen der Corona-Schutzvorgaben nicht durchgeführt werden konnte, haben sich die Kids, Eltern und wir um so mehr auf den Nachholtermin für das Camp in Paderborn gefreut.

Das U11 Camp war die erste Sichtung des Jahrgangs 2011 für die U12 Baseball-Nationalmannschaft und wurde zum ersten Mal als Schnittstelle zwischen dem U10 Future Stars Programm und dem U12 Programm der DBA unter der sportlichen Leitung von Ulli Wermuth und dem Management von Tom Bieth konzeptioniert und durchgeführt. Insgesamt hat sich ein Staff von 17 Coaches (darunter die Nationalmannschafts-Coaches der U12, U15 und U18) und Assistenz-Coaches um die Begleitung der Kids an den 4 Tagen gekümmert. Die Organisation vor Ort hat Udo Happ wieder meisterlich und professionell gemanaged. Wir waren gespannt auf das Leistungsniveau nach mehreren Monaten baseballfreier Zeit und wurden positiv überrascht und wir konnten Kids mit viel Potenzial auf den beiden Plätzen der Untouchables bei den Skills-Sessions und in den Spielen beobachten.

Neben den Tagen auf dem Platz war das gemeinsame „Public Viewing“ des Spiels der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft bei der EM gegen Portugal im Biergarten des Hotels Heide Residenz mit Kids, Eltern und dem Coaching Staff ein Highlight, das den Kids sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der Kids.

 

Die Individual Awards des Camps gingen an:

 

  • Hustle Dirtbag: Linus Boll (Düsseldorf Senators)
  • MVP: Felipe Morales (Mainz Athletics)
  • Best Batter: Jannes Schewe (Main-Taunus Redwings)
  • Best Pitcher: Nicolas Vögler (Berlin Rams)

 

Die Call-Up Liste wird in den zeitnah über die Homepage der DBA und persönliche Einladungen an die ausgewählten Spieler verteilt.

 

 

Herzliche Grüße,

Tom