besser jeden Tag

Jeremy und LLeyton in der DR

Jeremy Ruiz …die Zweite

Tagebuch Jeremy 2.3.:Heute waren wir ab 7:30 Uhr am Strand, haben uns mit ein paar anderen getroffen. Einer ist auch gesignt und zwar mit Oakland, als Outfielder und ein anderer aus einer Akademie war noch dabei , der auch 15 Jahre alt ist. Mit denen haben wir also zusammen trainiert und heute wurde das Lauftraining dann auch härter. Bebo hat mit uns wieder Explosivität aber auch Ausdauer trainiert. Er hatte Hürden und Hütchen dabei, wir mussten mit Shufflesteps anlaufen und dann hat er im weichen Sand ungefähr 40 Hütchen aufgestellt und dann  sind die Dominikaner und ich da immer hingesprintet und durften nur ein Hütchen mit zurücknehmen, also sind wir schon sehr viele Sprints gelaufen. Danach sind wir nach Hause, Mercedes hat lecker Frühstück gemacht, dann sind wir mit Ezequiel und Bebo Geld wechseln gegangen, weil ich mir auch ein neues Handy besorgen musste, weil das alte kaputt gegangen ist. Danach waren wir wieder im Cage, ich habe wieder an den Händen gearbeitet, dann BP. Nach dem Mittagessen sind wir wieder zum Platz und haben erstmal über eine Stunde im Cage gehauen. Danach haben wir so eine Art Spiel mit den anderen gemacht: Wer ein Ziel trifft – und zwar mit schweren Bällen – darf weiter hauen, sonst eben nicht. Hat mega Bock gemacht. Danach gab es live BP auf dem Platz. Am Anfang war es nicht so gut, aber dann ging es und ich merke wie mein Körper sich  langsam daran gewöhnt so viel Sport zu machen, aber ich denke in 2 Wochen spätestens werde ich mich wieder so richtig kräftig fühlen, weil fit bin ich ja eigentlich. Zurück in der Akademie sind wir 5 Minuten später ins GYM und haben vor allem Rücken trainiert, dann noch Bauch….und dann nach Hause. Danach sind Lleyton und ich an die Wand und wir haben jeder 200 Schwünge gemacht und das war es dann auch.

Jeremy: 4.3.: Mir geht es sehr gut. Gestern früh war die Loma dran, das war auf jeden Fall mal ein anderer Schnack als das Strand Training aber es war super. Bebo stellt da 6 Hütchen auf und nachdem wir uns ausgiebig stretchen, so 15 Minuten lang, sind wir erstmal die Loma hochgesprintet und zwar Liniensprints, dann seitliche Shuffles, dann hohe Knie, Fröschsprünge die Loma hoch, seitwärts gesprungen…alles jeweils zweimal. Danach haben wir seitliche Sprungübungen mit den Hütchen gemacht und danach hat Bebo noch bevor die Straße, die Loma, anfängt Hütchen aufgestellt und danach noch nach der Steigung also alles insgesamt über 50 Meter lang. Das bin ich fünfmal gesprintet. Danach jeweils 5 Sprints immer 10 Meter kürzer. Als es ungefähr bei 15 – 20 Meter war, hat er die Zeit gestoppt und meinte, dass die Sprints nur zählen, wenn ich es unter 5 Sekunden schaffe. Das hat auch geklappt: mein schnellstes war 4,5 Sekunden.

Danach war ich beim Stretchen richtig kaputt und  beim Training war auch Julio Fria dabei, der mit Arizona gesignt hat. Von denen waren auch andere da. Die haben im Prinzip das gleiche wie wir gemacht und die Coaches haben auch bei uns zugeschaut. Nach dem Stretchen gab es wieder lecker Essen, Pancakes zum Beispiel und danach sind wir mit Ezequiel in den Cage. Hat heute viel besser geklappt. Wir haben jeder um die 300 Bälle gehauen. Nach der Mittagspause sind wir auf den Platz und es war Fielding-Day, ca. 40 Minuten habe ich Groundballs bekommen, habe daran gearbeitet den Ball zu attackieren. Das hat richtig reingeballert, Ezequiel hat immer weiter Bälle zugeschlagen. Lleyton hat dann eine Bullpen geworfen. Eigentlich sollten wir danach nach Hause, aber als andere noch gehauen haben, habe ich gefragt ob ich mitmachen darf und so habe ich dann auch noch drei Runden geschlagen. Heute war die Power wieder da, ich habe die schweren, gelben Softballs satt getroffen. Hat also auf jeden Fall schon was gebracht. Von zu Hause sind wir dann noch ins GYM und haben vor allem Bauch, Bizeps und Schulter trainiert. Nac h den obligatorischen 200 Schwüngen an der Wand gab es Essen