Future Stars

Mannheim

Erstes U10 Future Stars Camp in Mannheim

Bericht U10 Future Stars Camp Mannheim, 15. August 2020

 

Am 15. August 2020 wurde bei sommerlichen 30 Grad ein neues Kapitel im Deutschen Baseball geschrieben. Beim ersten U10 Future Stars Camp auf dem ehrwürdigen Roberto-Clemente-Field der Tornados in Mannheim haben 45 Baller der Jahrgänge 2010 und jünger ihr Talent den 6 anwesenden Coaches präsentiert. Von Hamburg, über Fallersleben bis Freising haben sich die Kids mit ihren Fans auf den Weg nach Mannheim gemacht, um unter der sportlichen Leitung von Ulli Wermuth und der organisatorischen Leitung von Tom Bieth bei bestem Baseballwetter den Tag zu genießen. Neben einigen bekannten Gesichtern, waren es vor allem die jüngsten Kids, die mit ihrer Leistung auf sich im positiven Sinn aufmerksam gemacht haben. Es ist schön zu sehen, dass wir in Deutschland unsere Baseball-Zukunft auf einem breiten Fundament ausbauen können.

 

Nach der Registrierung und Begrüßung wurden die Baller in ihre Gruppen für die Trainingseinheiten eingeteilt. An 4 Stationen wurde mit den Kids an ihren Offense- und Defense-Skills gearbeitet. Nach einer kurzen Snackpause wurden die Kids in 3 Teams aufgeteilt, die in der zweiten Hälfte des Camps in Coach-Toss-Spielen gegeneinander angetreten sind. Nach der Verabschiedung wurden die müden Baller mit einem Essen und Eis gestärkt auf die Heimreise entlassen.

 

Wir freuen uns auf das zweite Camp am 19. September 2020 bei den Capitals in Bonn.

 

Für das Camp in Bonn sind noch ein paar wenige Plätze frei. JETZT ANMELDEN 

(Bericht von Tom Bieth)