die ersten beiden Tage

in der Karibik

Collin Uzoewulu in Boca Chica

Collin Uzoewulu in Boca Chica …die ersten Tage

Seit dem 10.1.2021 ist der Bonner DBA-Nationalspieler in Boca Chica, geplant ist, dass er für 7 Wochen in der TroskyBull Academia der Deutschen Baseball Akademie bleiben wird. Mit ihm lebt und trainiert dort  seit dem 4. Januar auch der 19-jährige Matteo M., ein junger Amerikaner aus Kalifornien auf. Dieser ist erstmal für 2 Monate eingeplant

Hier Collin in seinen Worten per Voicemail:

  1. Tag: Wir haben heute morgen um 7:30 Uhr erst mal eine harte Strandsession gemacht. Viel Ausdauertraining, Hürden, sprinten, alles, war mega-anstrengend aber auch mega-geiles Workout. Danach sind wir zurück in die Akademie, haben relaxt, gefrühstückt, aber danach ging es auch gleich in den Batting Cage, Tee-Work, Batting Practise und danach habe ich meine Outfield-Dailies gemacht, an Groundballs auch gearbeitet und Matteo eben seine Infieldübungen. Danach gab´s Lunch, war mega-lecker und danach sind wir aufs Feld gelaufen, haben dort geworfen, superlanges BP genommen, hat total Bock gemacht. Danach haben wir bei all den anderen Spielern, den anderen Leuten, die hier trainieren, geholfen, bei deren Schlagtraining. Es ist auf jeden Fall megageil hier und interessant zu sehen, wie die anderen Jungs hier so drauf sind. Die haben alle super gehauen,  haben alle krasse Batting-Stances, ballern drauf und manche sind teilweise gerade 10, 11 höchstens  12 Jahre alt. Wir sind dann wieder gegen 17:30  Uhr nach Hause gekommen
  2. Tag: Der zweite Tag geht jetzt auch gerade zu Ende. Der hat heute etwas entspannter, also später um 9 Uhr angefangen, gleich mit unserem ersten Spiel. War auf jeden Fall megageil auch mal einfach so zu spielen, ganz anders als in Deutschland, ganz andere Felder, ganz andere Energie auf dem Feld. Es war alles ziemlich durcheinander, aber war auf jeden Fall der Hammer mit den ganzen Dominican Kids zu spielen. Beim Spiel lief es für mich erst mal nicht so gut, aber mit ein bißchen Zeit wird das sicher besser, bin nicht so locker am Schlag gewesen. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass sich das bessern wird. Danach ging es wieder zurück nach Hause, es gab Mittagessen. Danach sind wir wieder auf den Platz, haben geworfen, mit schweren Bällen, mit Softballs weit geworfen, was den Arm stärkt und danach haben wir BP genommen, auch mit den Softballs. Dazwischen gab es Outfield-Repetitions, der Matteos hat Infieldtraining gemacht, Groundballs bekommen. Danach sind wir zurück in die Akademie und haben – kaum waren wir angekommen – gleich ein weiteres Workout gemacht. Ein Workout für den Bauch, war nicht sehr lange aber sehr intensiv. Danach war Schluß für heute.

Am 28.2. wird mit Jeremy Ruiz (Dohren) ein weiterer  2005-er Nationalspieler, denen Covid-19 ja leider einen fetten Strich durch das sonst pralle Baseballjahr gemacht hat, nach Boca Chica aufbrechen. Er ist zurzeit noch alleine. Wer also Interesse hat, in diesem oder zu einem anderen Zeitraum Baseballtraining in der Karibik zu machen,  kann sich gerne melden. (Ab 15 Jahre)

Fotos unter www.troskybull.com