U11 All Star Call Up 2023

Großartiger Baseball bei Kaiserwetter

U11 All Star Call Up Turnier in Paderborn

U11 All Star Call Up in Paderborn – toller Baseball bei bestem Baseballwetter

Am vergangenen Wochenende kam es zum heiß ersehnten U11 All Star Call Up Turnier im Ahorn Ballpark in Paderborn. Wie schon im letzten Jahr werden hierbei die stärksten Spieler der Future Stars eingeladen, um sich das erste Mal in den traditions- und ruhmbehafteten Trikots der Deutschen Baseball Akademie im Turnier zu messen. Mit dem Call-Up-Turnier verbinden sich die zwei Sparten im DBA-Kosmos. In dem Bereich der Future Stars (U10) beginnen die Kids erstmal mit Baseballreisen, -turnieren und -events in ganz Deutschland und im Ausland und verbessern durch die vielen Spiele nicht nur das Baseballlevel der Kids, sondern bereiten sie auch auf die großen Trips und Camps mit der DBA (U12-U18) vor.

Neben schmucken Trikots, der umwerfenden Baseballanlage der Untouchables Paderborn und Kaiserwetter standen aber auch wieder hochmotivierte Coaches bereit. DBA-Leiter und Manager der U15/U18 Nationalmannschaft Georg Bull, Manager der U12 Nationalmannschaft Dominik Buder, Nationalcoaches Heiko Schumacher und Dennis Stechmann sowie Future Stars Leiter Ulli Wermuth sorgten nicht nur für einen professionellen Trainingsrahmen, sondern ermöglichten auch einen freundlichen und vertrauten Start für die 31 Frischlinge in der DBA-Welt:

 

Nachname Vorname Jahrgang Verein
1 Acbas Raphael 2012 Freising Grizzlies
2 Aydin Akai 2012 Untouchables Paderborn
3 Blesing Felix 2012 Berlin Flamingos
4 Boelke Jonas 2012 Köln Cardinals
5 Borgert-Rosario Jelson 2012 Untouchables Paderborn
6 Butt Jona 2012 Untouchables Paderborn
7 Gühring Jakob 2012 Heidenheim Heideköpfe
8 Hekler Raphael 2013 Gauting Indians
9 Holzhey Moritz 2013 Saarlouis Hornets
10 Kepura Julian 2013 Karlsruhe Cougars
11 Korkmaz Tim 2012 Düsseldorf Senators
12 Linares Camilo 2012 Berlin Flamingos
13 Novak Felipe 2012 Mainz Athletics
14 Post Yannick 2012 Köln Cardinals
15 Rousseau Johna 2013 Hamburg Stealers
16 Rudolph Ben 2012 Berlin Flamingos
17 Ruiz Keylen 2012 Dohren Wildfarmers
18 Rüsing Henry 2013 Untouchables Paderborn
19 Schertel Vincent 2012 Freising Grizzlies
20 Schneider Benjamin 2013 Gauting Indians
21 Schumacher Milos 2014 Untouchables Paderborn
22 Simonszent Jakob 2013 Gauting Indians
23 Sohnefeld Jonah 2012 Untouchables Paderborn
24 Stranz Eric 2012 Verl Yaks
25 Strübing Jonathan 2012 Braunschweig 89ers
26 Sulilatu Kilian 2012 Freising Grizzlies
27 Sulilatu Tizian 2012 Freising Grizzlies
28 Warlies Thore 2012 Karlsruhe Cougars
29 Wermuth Luan 2014 Mainz Athletics
30 Wersig Oskar 2012 Köln Cardinals
31 Yang Noah 2013 Bonn Capitals

 

Baseball auf hohem Niveau zu spielen steht im alljährlichen Call-Up im Zentrum, aber auch erste Berührungspunkte mit den im Baseball so wichtigen und in der DBA stets fokussierten Tools (Werkzeuge) zu machen. Namentlich das Run-, Power-, Hitting, Fielding und Throwing-Tool. Ganz besonders wichtig ist aber bei all diesen sportlichen Fähigkeiten das 6. Tool, das mentale Tool, das Make-Up, welches so oft nicht gesehen wird, aber dennoch umso wichtiger ist, um Baseball auf höchstem Level zu spielen.

Neben den fünf frisch gekürten Europameistern (golden hinterlegt) konnten auch die 26 anderen Spieler im Turnierverlauf eindrucksvoll zeigen, dass mit ihnen in den nächsten Jahren viel gutes Baseballpotenzial heranwächst. So zeigte der spätere Best Batter des Turniers Raphael Acbas mit seinen umjubelten Homeruns die beeindruckendste Schlagstärke aller Hitter. Der Best Pitcher des Turniers Felix Blesing bewies einmal mehr, dass es Baseball-Weltnationen bedarf, um ihn zu besiegen und der MVP des Turniers, Keylen Fernandez Ruiz, begeisterte sowohl defensiv als auch offensiv mit Diving Catches respektive Line-Drives in alle Gaps nicht nur seine Mitspieler, sondern alle auf der Anlage.

So konnte es am Ende des Turniers nur einen Sieger auf dem Papier geben, doch nach 7 Spielen, zweieinhalb Tagen voller Baseball, Training und bis zu 34 Grad Celsius fuhren alle Teilnehmer happy und als bessere Baller gen Heimat zurück.

Nachstehend die Spielergebnisse des Turniers im Überblick, bei dem sich in einem umkämpften Coach-Pitch-Finale Team Bloody Mess gegen Team Black Malaria mit 1-0 durchsetzen und sich zu Camp-Champions krönen konnten!

Spiel 1: Bloody Mess 2-1 Cruising Blues
Spiel 2: Cruising Blues 8-3 Black Malaria
Spiel 3: Black Malaria 0-3 Bloody Mess
Spiel 4: Cruising Blues 6-17 Black Malaria
Spiel 5: Bloody Mess 6-13 Black Malaria
Spiel 6: Bloody Mess 6-0 Cruising Blues
Finale: Bloody Mess 1-0 Black Malaria

 

Ein großes Dankeschön gilt wiedermal unserem Mann für alles, Udo Happ, den vielen mitgereisten Eltern sowie der Untouchables-Family vor Ort! Es war ein wirklich schönes Event mit viel ehrenamtlichem Engagement, sei es am Cateringstand, der Geschirrspüle oder am Support drumherum. Schöne Bilder des Camps könnt ihr Dank des lieben Musti Korkmaz hier ansehen und weitere Eindrücke dieses Camps genießen.