U15 Europameisterschaft

Vorbereitung in CZE

U15 – EM Vorbereitung in Tschechien

U15 bereitet sich auf kommende EM vor

Seit vergangenem Montag befindet sich die U15 Nationalmannschaft in Blansko in der Näher Brünns zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft in der Slowakei. Nach einer langen Fahrt (ca. 9 Stunden) erreichten wir unser idyllisches Hotel in den Bergen Blanskos. Wunderschön in der Nähe einer Tropfsteinhöhle gelegen finde wir hier die nötige Ruhe, um uns bestmöglichst auf das Turnier vorzubereiten. Die tschechische U15 Nationalmannschaft bereitet sich ebenfalls hier vor. Nach intensiven Trainingseinheiten am morgen, heißt es nachmittags immer “Play Ball” gegen die Tschechen. Insgesamt sechs Spiele werden wir gegen unseren Gruppengegner der EM in dieser Vorbereitung bestreiten. Drei Spiele liegen schon hinter uns. In Spiel 1 gewannen wir mit 13:9, Spiel 2 ging mit 7:8 verloren und das gestrige Spiel 3 schnappten wir uns wieder mit einem 12:5. Ma merkt deutlich, dass beide Teams viel ausprobieren und sich gegenseitig abtasten wollen. Die Tschechen möchten noch nicht alles zeigen, genau wie wir die viel rotieren und jedem eine Chance geben sich zu beweisen. Dennoch konnte man insgesamt schon klare Tendenzen erkennen. Viele Gegenruns die wir kassierten, hatten wir uns selbst zuzuschreiben. Einige Fehler in der Defense und teilweise wackliges Pitching sorgten für einige Runs der Gegner. Unsere Offense hingegen langte schon ordentlich hin und wir starteten schon die ein oder andere Rally, in der wir unsere Gegner fast überrollten. Trotz alledem sind wir noch nicht ganz auf “Boca Chica” Niveau angelangt, dafür sollen aber die restlichen Tage sorgen. Training, Spiel und Mental Talk am Abend sollen und wieder auf den richtigen Pfad bringen.

Heute morgen konnten wir das erste Mal ein wenig abschalten beim Besuch der beeindruckenden Tropfsteinhöhlen in der Nähe des Hotels. Um 15:30 steht allerdings erneut ein Spiel gegen die Tschechen auf dem Programm. Diese haben gestern ihren endgültigen Kader für die EM nominiert und circa 10 Spieler nach Hause geschickt. Soll heißen, dass wir in den kommenden Tagen dem wahren Gegner der Vorrunde gegenübertreten.

Wir werden weiter berichten.