Immer weiter.... trotz 2 - 6 Niederlage

European Winter League in Teneriffa

Teneriffa – Spiel 2

Auch am Sonntag mussten sich die deutschen U 18 Nationalspieler ihren internationalen Gegnern diesmal mit 2 – 6 geschlagen geben. Wir haben hier mit zwei 2007-ern und vielen 2006-ern die jüngste Mannschaft am Start. Es ist schon super bzw. zielführend hier in Teneriffa, da es den Veranstaltern um Dodgers Scout Nestor Perez – nach dem auch das Stadium benannt ist – und seinem Sohn Nestor Jr – Manager der AA Affiliate der Atlanta Braves – gelungen ist,  soviele gute Junioren-Spieler aus der ganzen Welt nach Teneriffa zu bringen.

Wir begannen als Hometeam und Starter Reilly Sullivan (Mainz – A´s ; 2 1/3 IP; 1 Hit, 5 Walks/HBP; 3 K´s und 4 zugelassenen Runs) hatte die gegnerische Offensive auch dank einiger gelungenen Defense-Aktionen gut im Griff….bis er immer mehr die Kontrolle verlor und es den Gegnern damit ermöglichte, locker und ohne Anstrengung zu punkten. Wir konnten dagegen bereits im ersten Inning  mit 1 – 0 in Führung gehen. Im 3. Inning kam dann bei Bases loaded, 1 – 2 Rückstand und Läufern auf dem ersten und zweiten Base Jona Widmann, der vor kurzem aus Neuenburg ins Regensburger Internat gewechselt war, auf den Mound und konnte erstmal überhaupt nicht die Strikezone finden, sodass wir noch weitere 3 Runs zulassen mussten. Im 4. Inning hatte er sich dann gefangen und es  gelangen ihm sogar drei Strike Outs. Seine Bilanz liest sich so: 1 2/2 IP; 1 Hit; 3 BB; 1 Run zugelassen.

Am Schlag lief wieder insgesamt zu wenig, nur insgesamt 4 Hits konnten wir verbuchen, alles Singles und zwar von Short Stop Kenny Fermin (Bad Homburg), Tobias Maui (Paderborn U´s), Catcher (ab dem 5. Inning) Owen Fierlbeck (Regensburg) und 3rd Baseman Moritz Köhler (Stuttgart Reds)

Wenn unsere Jungs nicht auch noch zweimal in den „Tod“ gerannt wären (an der Homeplate und am zweiten Base) wäre vielleicht noch etwas gegangen, aber außer dem zweiten Run im 4. Inning gelang nichts Zählbares mehr obwohl die Chancen schon da waren.

Ab dem 5. Inning warf für Deutschland der Paderborner Darrion Richards, der bis dato in diesem Spiel wegen einer leichten Prellung an der Wade geschont worden war. Er musste nach zwei Doubles noch einen Run zulassen, konnte aber überzeugen (2 IP; 2 Hits; 1 BB; 1 K; 1 Run)

Insgesamt war der Auftritt nach jetzt doch einigen konzentrierten und guten Trainingseinheiten im physischen aber auch vor allem mentalen 6th-Tool Bereich schon um Einiges verbessert, aber es bleibt noch Einiges zu tun, will man gegen die mit vielen spanischen, italienischen, tschechischen und anderen Nationalspielern gespickten gegnerischen Teams triumphieren.

Ein großer Teil dieser Mannschaft wird im Februar nach Puerto Rico zu einem der bestbesetzten U 18 Turniere weltweit  fliegen, sodass wir schon froh sind, im Dezember noch einmal intensiv trainieren und spielen zu können