Spiel 4: DBA – PAD

DBA AllStars 6 - 14 Untouchables
02 Jul 2016 - 19:00Armin-Wolf-Arena

Das Internat Paderborn, verstärkt durch die beiden Kölner Piontek und dem letztjährigen U15 EM Catcher Alex Arets konnte sich erfolgreich für die 10-Run-Rule Niederlage früher am Tag revanchieren und ihrerseits mit 14-6 gewinnen. Für die DBA warfen die beiden U15 Jugend/Cadets Pitcher Robert Blesing und dann ab dem 5. Inning Nikolai Kirchhoff. Beide machten ihre Sache sehr gut, doch Robert hatte Pech, dass ShortStop Simon Liedtke zweimal dem First Baseman Henry Matzpreiksch Short Hops warf. Die Ostwestfalen schlugen aber auch gut, so dass es lange ein sehr ausgeglichenes, spannendes Spiel war. Für die AllStars waren wieder vor allem Centerfielder Marcel Giraud, Leftfielder Demetrio Cataldo und auch 2nd Baseman Samuel Steigert am Schlag erfolgreich. Im 7. Inning bei 5-7 Rückstand und 2 Outs fiel der Umpire leider bei einem Run Down (1-3 Situation) auf ein Ding von Maurice Bendrien (U´s) herein und entschied auf Interference statt dem 3. Aus, als Maurice den Arm ausstreckte und damit in den eigentlich abseits stehenden Firstbaseman der DBA Luca Helber (ab dem 5. Inning) lief und sich fallen ließ. Naja selbst schuld – das haben wir ihm selbst beigebracht. Danach scorten die Paderborner noch 7 Runs. Bei Paderborn überzeugte am Schlag neben Finn Bergmann (4 for 6) vor allem der Süd Afrikaner Josh, aber auch die Pitching Staff und die ganze Mannschaft. Die Mercy Rule konnte gerade so abgewendet werden und im 9. Inning war gegen U´s Pitcher Leon Nakamoto noch eine kleine Rally möglich, die aber bei nur einem Run jäh beendet wurde. Die DBA AllStars spielten auch ok, hatten aber Pech. (Dafür hatten sie beim 12-2 Sieg auch öfters Glück) Viel Baseball, gutes Niveau, das Turnier erfüllt seinen Zweck sehr gut.